Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen. Sollte Ihr Anliegen sich hier nicht wiederfinden, so können Sie uns gerne per Email oder auf unserer Kontaktseite eine Nachricht  zukommen lassen und wir kümmern uns schnellstens um Ihr Anliegen!



Wie kann ich meine Lieferung an eine andere Adresse senden lassen?
Sie können im Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift unter Schritt 1 anlegen - wenn Sie nicht in eine Filiale liefern lassen. Sie könne Ihre Ware natürlich auch nach Hause, an Packstationen oder Postfilialen oder an Ihre Arbeitsstelle senden lassen.


Kann ich mein Paket an eine DHL-Packstation oder direkt an eine Postfiliale senden lassen?
Natürlich! Das können Sie im Bestellvorgang auswählen, wenn Sie eine neue Lieferanschrift anlegen.
Die Nummern dafür erhalten Sie bei der Anmeldung für den Packstation-Service bei DHL beziehungsweise auf der Website von DHL.


Ich bin nicht zufrieden mit meiner Bestellung oder Produkte sind defekt bei mir angekommen. Kann ich sie reklamieren?
Wenn Sie mit einer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Schicken Sie uns hierzu gern eine E-Mail und wenn möglich ein Foto der Beschädigung. Wir kümmern uns dann um die weitere Bearbeitung


Ich habe Probleme mit meinem Login. Was kann ich tun?
Kontrollieren Sie noch einmal Ihr Passwort und die korrekte Eingabe Ihrer Email-Adresse. Sollte das Problem weiterhin auftreten, nutzen Sie die 'Passwort vergessen'- Funktion und lassen Sie sich ein neues Passwort per Email zusenden.


Wo kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?
Einen Online-Gutschein oder -Kupon können Sie im Warenkorb oder im letzten Bestellschritt eingeben. Dieser wird auch bei erfolgter Bestätigung bei bspw. PayPal noch abgezogen.


Ich habe nach meiner Bestellung keine Auftragsbestätigung per Email erhalten. Was kann ich tun?
Die Bestätigungen werden von unserem System automatisch nach der Bestellung versendet. Sollten Sie einmal keine Bestätigungs-Email erhalten haben, wenden Sie sich gern per Mail oder Kontaktformular auf der Website an uns. Häufig liegt das Problem an Spam-Filtern oder es kann auch sein, dass sich vielleicht ein kleiner Tippfehler in Ihrer Email Adresse eingeschlichen hat. Kontrollieren Sie dies gerne in Ihrem Kundenkonto! Ihre Bestellung können Sie aber ebenfalls in Ihrem Kundenkonto nachvollziehen.


Was macht meine Bestellung?
Sie können den Status jederzeit in Ihrem Kundenkonto nachverfolgen! Dort finden Sie den jeweiligen Bearbeitungsschritt, den Versandstatus und das Tracking!


Mein Wunsch-Produkt ist nicht auf Lager. Was kann ich tun?
Das kann durchaus einmal vorkommen, aber wir bemühen uns dann bereits um Ersatz. Wenn Sie über die erneute Verfügbarkeit eines Produktes informiert werden wollen, können Sie sich per Email benachrichtigen lassen. Diese Option finden Sie in einem Reiter neben der Produktbeschreibung.


Wie lang ist das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte?
Das jeweilige Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte können Sie im oberen Teil der Produktseite unter dem Produktnamen einsehen.


Wie kann ich mein Kundenguthaben einlösen?
Ihr Guthaben können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Einlösen können Sie es auf der Übersichtseite im letzten Bestellschritt nach Bestätigung der Zahlungsart. Dieses wird auch bei erfolgter Bestätigung bei bspw. PayPal noch abgezogen.


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